Donnerstag, 26. Juni 2014

Final Call

Warten gerade am LAX Airport Los Angeles auf unseren Flug. Gestern waren wir in den Universal Studios in Hollywood. 92 Dollar Eintritt, aber es hat sich mal wieder gelohnt. Waren den ganzen Tag dort und sind alles wichtige gefahren. Am Abend haben wir den Tag und den Urlaub dann im Hard Rock Cafe beim Abendessen ausklingen lassen...
Bis dann and see you on the other side in Germany...

im Hard Rock Hollywood
Hard Rock Cafe in Universal City
wieder ohne Leihauto vorm Flughafen
3,6 Liter - 283 PS unser Chrysler Town and Country
Universal Studios

Dienstag, 24. Juni 2014

Pacific Coast Highway 1

So, die letzten beiden Tage haben wir die ca. 420 Meilen von San Francisco nach Los Angeles auf dem Highway 1 zurückgelegt. Die Strecke ging von South San Francisco über Monterey nach San Simeon, wo wir übernachtet haben. Heute dann von dort aus über Morro Rock über Lompoc nach Malibu, wo wir am Baywatch Strand gestanden sind.
Morgen gehts dann in die Universal Studios nach Hollywood...
Coast Highway 1

Samstag, 21. Juni 2014

City by the Bay

Sind heute morgen über den I-580 weiter nach Norden gefahren um die Golden Gate "von oben her" zu erreichen. Sind dabei über die Richmond-San-Rafael-Brücke gefahren wo man die Maut noch bequem "Cash" bezahlen konnte (5 Dollar). Vorbei am San Quentin Gefängnis ging es dann zuerst auf die höhergelegene Aussichtsstraße, bevor wir die Brücke zu Fuß bis zur Mitte überquerten. Anschließend fuhren wir über die Brücke mit dem Auto, allerdings gibt es auf der anderen Seite keine Cash Maut Stationen mehr. Sehr verwirrend das ganze und durch Google hab ich rausgefunden dass das ganze jetzt online per Kreditkarte gemacht werden muss. Hab das zwar im Nachhinein jetzt gemacht, obs richtig ist und wieviel dann abgebucht wird, wird sich noch zeigen. 7 Dollar denken wir aber so sicher bin ich mir da nicht bei dem komplizierten System. Früher fuhr man stadteinwärts durch und zahlte Cash - fertig...
Nachdem wir am Pier 39 geparkt hatten fuhren wir mit einem Speedboot. Klasse Sache war das. Ging unter der Bay-Bridge durch und wieder zurück mit ordentlich Vollgas...
Morgen dann (bei uns mittag) Deutschland - Ghana, auf gehts!!!
San Francisco

Freitag, 20. Juni 2014

Sequoia und Yosemite National Parks

Gestern und Heute waren wir in 2 Nationalparks unterwegs. Der Sequoia war unserer Meinung nach der schönere, was aber auch daran liegen kann, dass der Yosemite heute total überlaufen war. Wir bekamen kaum einen Parkplatz am Yosemite Village und auch sonst waren überall zu viel Leute. Gestern bei den großen Bäumen war alles weniger hektisch und entspannter. Haben auch immer wieder Deutsche getroffen, u. a. morgens in dem Auto neben uns am Motel oder im Sequoia ein paar Deutsche die mit dem Wohnmobil unterwegs waren.

Seit Vegas haben wir einige Meilen zurückgelegt. Von Las Vegas ging es den Interstate 15 nach Barstow und dann nach Bakersfield und dann weiter nördlich nach Visalia wo wir übernachtet haben. Von hier aus durch den Sequoia Park nach Fresno wo wir gestern Abend im Buffalo Wild Wings gegessen haben und auch in Fresno übernachtet haben. Heute dann durch den Yosemite Park nach Manteca bis nach Livermore kurz vor San Francisco, wo es morgen weitergeht..

kurz vor der Edwards Airforce Base in der Mojave Wüste

Windräder in Kalifornien

Motel und Pool in Visalia

Abends Budweiser +  Pool

Sequoia und Yosemite

Dienstag, 17. Juni 2014

Las Vegas Day 2

So der 2. und letzte Tag in Las Vegas ist vorbei. Waren gestern Abend im "Heart Attack Grill" Downtown. Eingekleidet wie im Krankenhaus gibt es hier die größten Burger von Las Vegas (natürlich gibt es auch Burger für Normalsterbliche). Das ganze ist wie ein Krankenhaus aufgebaut und die Krankenschwestern und Doktoren bringen einem alles was ungesund ist. Bekannt ist das ganze aus dem Fernsehen, kam auch schon bei Jumbo Schreiner auf Pro Sieben...
Danach waren wir auf der Fremont Street Experience wo diesmal "Rock of Ages" auf der Leinwand zu sehen war. Blieben bis um 21 Uhr Bon Jovi gezeigt wurde und fuhren dann mit dem Bus zum Stratosphere Tower wo wir uns in 350m Höhe Vegas bei Nacht angesehen haben.
Vegas Day 2

Waren auch noch am Hoover Dam heute. Der Wasserstand ist hier ebenfalls wie am Lake Powell sehr niedrig. Kein Grund allerdings für einen Durchschnittsamerikaner mit dem Wassersparen anzufangen ;-)
Hoover Dam

Auf dem Rückweg vom Hoover Dam ging's zum Abendessen ins Hofbräuhaus Las Vegas. Waren so gegen 5 da, und es war noch relativ wenig los. Die meisten Menschen waren im Biergarten und schauten das Spiel USA gegen Ghana. Das Essen und Bier schmeckte auf jeden Fall wie in der Heimat!
PS: Das Deutschland Spiel haben wir heute morgen natürlich live gesehen, auch wenn die Amerikaner bei dem ganzen WM Spektakel lange nicht so mitfiebern wie wir Deutschen und der Rest der Welt.

Hofbräuhaus Las Vegas

waren früher dran, es war noch Platz

schmeckt wie daheim

Ein Prosit der Gemütlichkeit

die sog. bavarian Gemütlichkeit

Sonntag, 15. Juni 2014

Las Vegas Day 1

Viva Las Vegas
Alles beim Alten in der Stadt mitten in der Wüste! Naja fast; Seit ich das letzte Mal da war vor 4 Jahren sind noch ein paar Sachen dazu gekommen. Ein neues Riesenrad hinter dem Flamingo welches so ähnlich aussieht wie das London Eye, oder ein Bubba Gump Restaurant ist neu. Da die Stauseen in der Nähe ja alle halb leer sind, könnte man meinen dass vielleicht irgendwo Wasser oder Energie gespart wird. Aber keine Spur davon, läuft alles wie immer mitten in der Wüste. Klimaanlagen laufen auf Hochtouren, Wassernebel wird versprüht in der Stadt, die Casinotüren stehen weit offen usw.
Heute Abend gehts noch nach Downtown und auf den Stratosphere Tower hoch. Morgen früh (Montag 9 Uhr unserer Zeit) schauen wir dann erst mal Deutschland - Portugal, bevor wir danach einen Ausflug zum Hoover Dam machen. Abends kriegen wir dann hoffentlich einen Platz im Hofbräuhaus...
Las Vegas Day 1

Arches und Bryce Canyon

Bevor es von Moab weiter ging nach Panguitch, haben wir uns noch den Arches National Park angesehen. Nicht alle Arches sind vom Auto aus zu sehen, deswegen sind wir ein bisschen gewandert zu den bekanntesten Bögen. Am anstrengensten war der Aufstieg zum Delicate Arch hoch. Es hat sich aber gelohnt, lediglich die deutsche Schulklasse oben war etwas nervig, typisch deutsches Verhalten eben...
Arches National Park

Auf dem Weg nach Vegas lag dann noch der Bryce Canyon:
Bryce Canyon National Park

Neben den üblichen Motels haben wir auch schon in einer Westernstadt geschlafen (in der Nähe vom Bryce Canyon). Haben jetzt schon ca. 1800 Meilen runter und am Samstag gings dann nach Las Vegas, wo wir im Moment sind. Hier ein paar Bilder wieder von unterwegs:

Trucks in der Nähe vom Bryce Canyon

Abends aufm "Hofbänkla"

Westernstadt nahe Panguitch

Interstate 15 nach Las Vegas

immer Richtung Süden

kurz mal wieder durch Arizona

Freitag, 13. Juni 2014

Forrest Gump

Oh ich könnte so viel schreiben, aber ich bin eigentlich zu müde. Deswegen müssen ein paar Bilder reichen. Wir sind jetzt in Moab, Utah. Nach 2 Tagen in Page am Lake Powell ging es heute über Monument Valley, Gooseneck State Park, Twin Rocks nach Moab. Morgen wollen wir in den Arches National Park und dann weiter zum Bryce Canyon..

Take care...
Lake Powell

Monument Valley

Mittwoch, 11. Juni 2014

Route 66 and Grand Canyon

Hier ein paar Eindrücke von unterwegs "on the Road":

Tanken irgendwo in Kalifornien

Eis darf nie fehlen unterwegs

Typischer Einkauf

jeden Abend Pool

Morgens immer Eismaschine

irgenwo in der Wüste bei über 40 Grad

im Joshua Tree National Park

Straßen bis zum Horizont, 100 Meilen - nichts

Car selfie

Interstate 40 nach Kingman

Ausfahrt am Grand Canyon
Mittlerweile haben wir schon einige Meilen unter die Reifen genommen. Quer durch den Joshua Tree National Park ging es von Twentynine Palms nach Kingman Arizona. Dann auf dem längsten noch erhaltenen Teil der Route 66 (wo wir vor 4 Jahren auch schon gefahren sind) über Hackberry nach Seligman. Dort waren wir in Lilo's Cafe. Die deutsche Chefin war leider kurz vorher nach Hause gegangen. Schön wars trotzdem und wir haben alle "German Schnitzel" gegessen. Übernachtet haben wir in Seligman, dem "Tor zum Grand Canyon"
Route 66

Die Touristendichte wurde am Canyon mal wieder schlagartig dichter. Überall sehr viele Deutsche und Japaner. Beeindruckend wars allemal wieder. Danach weiter nach Page wo wir im Moment am Lake Powell sind.
Grand Canyon

Lake Powell bei Page:

Sonntag, 8. Juni 2014

San Diego and Gillespie Airfield

Am Freitag ging's von Carlsbad aus die Interstate 5 nach San Diego. Im Hafen neben den Cruise Terminals liegt der Flugzeugträger USS Midway als Museum. Seit 1991 außer Dienst gestellt und seit 10 Jahren als Museumsschiff zugänglich zieht es jedes Jahr ca. 1 Millionen Besucher an. Man kann das Schiff von oben bis unten erkunden, was wir auch gemacht haben. Durch Zufall waren an diesem Tag auch 2 Vetaranen vom 2. Weltkrieg da. Mit einem unterhielten wir uns und es stellte sich raus, dass dieser 1944 über Deutschland abgeschossen wurde und ins Kriegsgefangenenlager Luft III kam. Auf einer abenteuerlichen Flucht hinter den feindlichen Linien, erreichte er kurz vor Kriegsende Pattons Panzerarmee und war somit gerettet. Sein Sohn war ebenfalls da und wir fanden heraus, das beide morgen ebenfalls auf der San Diego Air Show sein werden.
USS Midway
Heute waren wir auf der San Diego Air Show auf dem Gillespie Airfield in Santee. Das Highlight der Show war eine fliegende FW 190 und eine C47 welche am D-Day vor 70 Jahren 3 Missionen selbst geflogen hat und somit passend zum Jubiläum dementsprechend gefeiert wurde...
San Diego Air Show

Freitag, 6. Juni 2014

LAX - Oceanside


Ansbach Bahnhof - es geht los...
Airbräu München Flughafen
Flug LH 452 MUC - LAX
unser Auto
Interstate 5 nach San Diego
kurze Pause
Einkaufen im Walmart
Platz genug im Chrysler
patriotischer könnte kaum ein Bier sein!
Welcome California!
Sind nun angekommen in Amerika und haben auch schon die ersten Meilen unter die Minivanreifen genommen. Befinden uns gerade in Oceanside bzw. Carlsbad und fahren morgen weiter Richtung Süden, nach San Diego, wo wir uns die USS Midway anschauen wollen. Hier noch ein paar Bilder von Oceanside:
Oceanside