Montag, 28. Juni 2010

Kansas, Oklahoma, Texas

Sind im Moment in Texas (Amarillo), was im Reiseführer als Bayern Amerikas erklärt wird. Hier ist alles ein bisschen größer, besser etc. the Texas Way eben.

Gestern haben wir das Oklahoma City Memorial angesehen. 1995 hat hier ein Amerikaner! zich Tonnen Kunstdünger in einem LKW in die Luft gesprengt und fast 200 Menschen in und um das Regierungsgebäude getötet. Ziemlich beeindruckendes Denkmal genau an der Stelle wo einst das Gebäude stand.

Heute morgen waren wir noch in Weatherford, OK wo wir das Enland Debakel auf ESPN gesehen haben. Dem Engländer aus Chicago dürfte das Lachen gehörig vergangen sein. ESPN ist der offizielle World Cup Sender hier in den USA, und Jürgen Klinsmann ist da der Co-Head. Scheinbar zahlen die besser als die deutschen Sender... Naja Wembley is jetzt auf jeden Fall "all out of the waY" laut Jürgen... Egal wies nun weitergeht, hauptsache Enland aus dem Turnier geworfen ;-)

Von der Texas State Line nach Amarillo war es nicht mehr weit. Unterwegs kamen wir noch am "größten Kreuz der westlichen Hemisphäre" vorbei. Allgemein sind hier in Oklahoma und Texas alle möglichen Kirchen vertreten. Dauernd weisen irgendwelche Schilder "Praise the Lord, God is right, usw." auf Kirchen und Glauben hin. Abends haben wir uns noch die Cadillac Ranch angesehen haben. Mitten auf einem abgedroschenen Getreidefeld stehen ein paar Cadillac's die alle im gleichen Winkel in den Boden gerammt wurden. Hatte scheinbar früher mal einen künstlerischen Wert, im Moment sieht es eher wie ein Schrottplatz aus, an dem anscheinend fast jeder Vorbeireisende hält.

Abends dann das Highlight der vergangenen 2 Tage: Das Big Texan Steak House. War bis jetzt dass beste Steak dass ich je gegessen habe. Das Restaurant bietet auch ein 72 oz Steak an, welches wenn man es in 1 Stunde isst, umsonst ist. Wir hatten Glück, denn wir saßen ziemlich vorne, und wie es der Zufall wollte stellte sich ein Amerikaner der Herrausvorderung. Wurde natürlich Texas Way mäßig zelebriert: "In the right Corner Mr. (name Vergessen) and in the other Corner the one and only 72 oz Steak". Ob er es geschafft hat haben wir nicht mehr gesehen, nach 30 min hatte er aber noch nicht die Hälfte aufgegessen, denke nicht das er's gepackt hat. Für manche von uns wäre dass sicherlich eine Herausforderung, bei der nächsten Tour müssen einfach die "Esser" mit ;-)


Größere Kartenansicht

Kansas, Oklahoma, Texas - Day 6,7

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So, habe mich schon auf Montag gefreut und dass ich nun endlich mal wieder "up to date" bin, wo ihr euch gerade herumtreibt...
Euren Aufenthalt in dem Steak House habe ich bis jetzt noch nicht verdaut....-

Euch viel Spaß weiterhin und ich gespannt auf die nächsten Storys:-))
LG
Anke