Dienstag, 2. April 2013

Munich - D. C. - Gettysburg - Hanover, PA

Sind jetzt seit 2 Tagen in den USA. Zeit für einen ersten kleinen Bericht.

Nach fast 10 Stunden im Flugzeug sind wir gestern in Washington D.C. gelandet. Im Vergleich zum letzten Mal ging die "Überquerung" der Border diesmal sehr schnell, da im internationalen Bereich nichts los war und wir gleich zu einem freien Beamten durchkamen. Nach den Üblichen Fragen, Fingerabdrücken und Bildern durften wir auch schon Einreisen. Wenigstens hat der Officer dieses Mal einen lesbareren Stempel verwendet, den man auch noch später im Reisepass wieder zuordnen kann...

Der  Flug mit United war wie gewohnt gut. Die Plätze waren im Economy Plus Bereich, was etwas mehr Beinfreiheit bedeutet hat. In-Seat-Entertainment wie schon auf dem Heimflug von Puerto Plata damals sind einfach extrem hilfreich um die Zeit wie im Flug ;-) vergehen zu lassen.

Nachdem wir am Flughafen unseren "Amischleifer" ausgeliehen hatten (Ford Crown Victoria, V8) ging es über die I15 Richtung Norden. Nach ca. 1,5 Stunden waren wir in Gettysburg, PA im Days Inn angekommen. Zur Feier des Tages gingen wir gleich mal in den örtlichen Walmart und danach essen ins Ruby Tuesday.
Da wir ja zum Arbeiten hier sind, ging's heute von Gettysburg ins ca. 10 Meilen entfernte Hanover zur Clarks Americas Shoe Company. Eine riesige neue Halle, vollgestopft mit Technik, wo eigentlich noch nichts los ist. Lediglich eine Handvoll Arbeiter verteilen sich über ein Gebäude, dessen Ausmaße gewaltig sind. Leider ist von unseren Maschinen noch keine Spur, aber das ändert sich hoffentlich morgen.

So genug für heute, hier ist es jetzt ca. 21 Uhr und im TV auf CBS läuft How i met your Mother.
See you soon, and God bless America!

Keine Kommentare: