Sonntag, 4. Juli 2010

Canyons, Canyons, Canyons

Haben uns heute im Grand Canyon mit einer typischen amerikanischen Familie unterhalten, und es haben sich mal wieder fast alle Vorurteile bestätigt für den Durchschnittsamerikaner :-)

Seine Frau hat sich gewundert warum wir überhaupt Englisch können, da man doch in der Schule keine Fremdsprachen lernt (zumindest in den USA). Haben Ihr dann erklärt dass fast jeder der eine Schule in Deutschland besucht eine Fremdsprache lernt, worauf sie zu Ihrem Man sagt: "That's why we're always behind everything". Außerdem war er der Meinung das man doch in Deutschland auf der linken Straßenseite fährt, gewusst hat er allerdings, dass man so schnell fahren darf wie man will auf der Autobahn. Gewundert hat er sich noch darüber dass man so viele Formulare und Border Controls braucht bis man Einreisen darf, zumindest als Non US-Citizen. War auf jeden Fall ein schönes Gespräch, auch wenn es mal wieder zeigt, dass Homer Simpson doch der typische Durchschnittsamerikaner ist und bleibt... Die Familie war aus Hawaii und ist auf 4 Wochen Trip durch div. Nationalparks im Westen.

Haben in den letzten Tagen den Bryce Canyon besucht, waren im Lake Powell am Lone Rock Beach schwimmen, sind durch den Antelope Canyon gegangen und haben heute den Grand Canyon besichtigt. Ein T-Shirt dass es heute im Gift-Shop (den es in jeden Park immer gibt) gab drückt es ganz gut aus: "You can't download this, you got to see it with your own eyes!"


Größere Kartenansicht
Antelope Canyon, Lone Rock Beach, Bryce Canyon, Grand Canyon, Day 12,13,14

Keine Kommentare: