Freitag, 16. Juli 2010

Highway 1

We’ve been on the run
Driving in the sun
Looking out for #1
California here we come

Jeder kennt dieses Lied von Phantom Planet, doch wenn es im Radio läuft, die Sonne scheint und man wirklich auf dem Highway 1 am Meer entlangfährt, dann hört es sich einfach noch besser an. Sind den #1 nun 3 Tage lang gefahren. Das schönste Stück liegt zwischen San Simeon und Monterey, wo die Straße ziemlich abenteuerlich zwischen Felsen und Meer entlangführt.


Größere Kartenansicht

Für Motorradfahrer kann es in Amerika eigentlich nur 2 Ziele geben, Nr. 1 die Route 66 fahren, Nr. 2 den Highway 1. Die Gegend am Highway 1 zieht natürlich viele Surfer und Hippies an, was sich auch an den Autos zeigt:






In Morro Bay sind wir mit einem Boot 7 Meilen aufs offene Meer rausgefahren zum "Whale watching", und wir haben tatsächlich welche gesehen, der Kaptain hat nämlich gemeint dass das immer ein Glücksspiel sei. In Küstennähe war die See nicht ganz so ruhig wie dass von Land immer aussieht, es wurde aber keiner Seekrank ;-)
whale watching
Immer wieder auf dem Highway 1 gibt es "Scenic Views" wo man anhalten kann. Fotos könnt man hier tausende machen, kaum vorstellbar wie das früher "analog" ging. Öfter sieht man auch Seekühe, Seeotter, Möven und noch viele andere Vögel. Heute waren wir in Monterey im Monterey Bay Aquarium, wo es auch noch Pinguine, Flamingos, Haie und noch zich andere Tiere gab. Interessant war die Haifütterung im großen Outer Bay Becken...
Highway 1

Keine Kommentare: